Archäotechnica 2022

Gruppenbild
(c) BLDAM_Lorenz

Nach langer, coronabedingter Abstinenz endlich mal wieder eine hochwertige Museumsveranstaltung. Zum Thema Ritter, Minne, Tafelfreuden haben wir die IG Wolf unterstützt, indem Sonja erstmalig ihre Zofe des 12.Jahrhunderst zeigte. Das Experiment, für die Zeiten, in denen keine Darsteller zum Frisieren da waren, einen Fiseur-Trainingskopf zu verwenden hat gut funktioniert. Ich selbst habe mit Andreas Queitsch von der IG Wolf Spiele gezeigt und als Verwelter den Umgang mit dem Rechenbrett erklärt.

Die Veranstaltung war gut besucht, dass Publikum war interessiert und die Organisation wieder einmal sehr gut. Danke an Fatima Wollgast vom Museum dafür.

Mit Geschichtsfenster und Dr. Katrin Kania waren auch bekannte Gesichter mit auf der Veranstaltung, aber die Gelegenjeit, neue Leuter kennen zu lernen oder aus sozialen Netzwerke Bekannte in Natura zu treffen. Zu erwähnen seien hier Milan Kl sowie Vivi von der „kleinen Akademie“

Leider kam ich wie so oft kaum zum Fotografieren, aber einig Eindrücke gibt es dann doch: