Historische Lager zu Holzwickede

Veranstalter: Gemeinde Holzwickede/Geli Hartjenstein

Ort: Emscher-Park Holzwickede

Datum: 20.-22.09.2018

Die Veranstaltung sollte Darsteller von musealem Niveau bis ambitioniertem Markttreiben zusammenbringen. Es sollten den Besuchern Epochen von der Steinzeit bis Spätmittelalter präsentiert werden. Auch wenn es das ein oder andere Missverständnis gab: es war aus Teilnehmersicht eine lohnenswerte Veranstaltung: viele interessante Kontakte zu Leuten, denen man sonst nicht über den Weg läuft. Die, leider nicht übermäßig zahlreichen,  Besucher waren aber sehr interessiert und offenbar auch angetan von dem was geboten wurde. Nur zwei Wermutstropfengab es: Zum Einen hat sich die Gemeinde bezüglich Werbung offenbar sehr zurückgehalten: selbst Anwohner wussten nicht, was das seltsame Treiben zu bedeuten habe. Zum Anderen – da konnte keiner etwas für – fiel der Sonntag durch Starkregen in Wasser.
Wir sind gespannt auf eine Neuauflage in 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.